Der neue Glanz im Auszeithaus.

 

Verschiedene Holzreste vom Vorbesitzer zu Kleinholz gemacht. Immer wieder finde ich in irgend einer Ecke Müll und Undefinierbare Gegenstände aus Kunststoff, Eisen, Holz und Schmoder. Da ist es natürlich schon ein besonderes Erlebnis, wenn eine Spedition etwas Neues bringt. Heute kam die neue Spüle an, die ich zuerst zusammenbauen musste. Dann stand der neue Glanz aus Chromstahl an seinem Bestimmungsort. Nun werde ich bald die Wasserleitungen vom Keller zum WC, zum Waschbecken und zum Spültisch verlegen. Somit könnte die Ära mit fließendem Wasser im Auszeithaus beginnen!!!

 

Daneben bin ich weiter dran, einen geeigneten Kran aufzutreiben. Zumal die Zeit drängt, denn schon bald wenn es Frühling wird, werden verschiedene Häuselebauer daran denken eine Kran zu kaufen. Als schwierig erweist sich auch der Umstand, dass der Kran hier nach Wenns transportiert werden muss, daher muss ich auch immer die Frachtkosten inkludieren (österreichisch). So entsteht die Gleichung wie weiter weg umso billiger muss der Kran sein, da die vertretbare Gesamtsumme bei etwa 5000€ liegt. Dann geht es auch immer darum einen Kran vor Ort zu inspizieren und seinen Zustand an Hand der Schilderungen des Verkäufers und der Unterlagen zu prüfen. Ebenso muss ich für mich eine Vertrauenseinschätzung gegenüber dem Verkäufer vornehmen. Das bedeutet auch Alles in Allem eine nervliche Anstrengung. Nur die Hoffnung, dass bei all den Parametern die Kugel das richtigen Loch findet, treibt mich zur nächsten Mail oder zum nächsten Telefonat.

Bilder erscheinen hinter dem Paten "mehr lesen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0