Aufgeräumt und aufgebaut

34. Tagesbericht

 

Ich habe heute das Verputzen der ersten Schicht beendet, mit dem aufräumen des Arbeitsplatzes. Danach haben wir noch ein Paar einzelne Arbeiten erledigt um den Raum etwas schöner zu gestalten. Wie zum Beispiel die Farbe des Lehms, welcher durch arbeiten dort hingelangt war, zu entfernen und noch Kabelrohre zu fixieren. Unter anderem auch, worüber ich mich sehr freute, den Boden erneuert bzw. ausgebessert, wie im Bild erkennbar. Am Nachmittag, bis hin zum späten Abend, baute Franz noch ein Bett. Dies ist der Ersatz für das bereits im Gästezimmer vorhandene. Es muss ersetzt werden da es viel zu groß ist, was gar nicht für den Räume geeignet ist. Auf dem Bild kann man das so ziemlich fertige Produkt sehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stephan (Samstag, 23 März 2019 10:47)

    Flo, ich finde deine Berichte großartig ! So können wir wirklich viel besser verfolgen, was sich im Auszeithaus so tut. Das ist jetzt wirklich eine große Verbesserung, weil wir so gedanklich teilnehmen können an den Fortschritten in unserem Projekt. Und ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Zeit dort in den Bergen. Ich glaube du lernst viele Sachen dort bei Franz, die sinnvoll für dein ganzes späteres Leben sein werden. Auch wenn du mal einen nicht handwerklichen Beruf ergreifen solltest, dann wirst immer in der Lage sein im eigenen Heim Hand anzulegen und Sachen selber zu gestalten. Also, vielen Dank nochmal für deine Berichte, die ich immer lese.