Euer Begleiter Franz Hälg

Franz Hälg wurde 1951 in Sölden (Tirol) geboren und ist in der Schweiz aufgewachsen. Der ausgebildete Heizungs- und Sanitärinstallateur wurde tiefgreifend durch die 68er Jahre geprägt. Mitte der 1970er Jahre bereiste er mehrfach Nord- und Zentralafrika.

 

1977 gründete er einen selbstverwalteten Betrieb für Architektur und Bauhandwerk mit. Die Kompetenzen aus dieser Zeit brachte er 1985 in ein Lebens- und Berufsexperiment -- außerhalb des Geldkreislaufs -- ein. Er wirkte in Jugend-, Schul-, Arbeits-, Auslands- und kirchlichen Projekten. Dabei nahm er unterschiedliche Funktionen wahr: er wirkte als Werklehrer, Betreuer, Projektentwickler, Baukoordinator, Energieberater, Kreator und Anleiter.


"Durch meine Risikobiografie war ich in verschiedenen Rollen und Ländern teilnehmender Beobachter. Dies ermöglichte es mir, vielfältige und einzigartige Lebenserfahrungen zu sammeln, die ich nun mit Freude in das Projekt Auszeithaus einbringen möchte."

Franz Hälg