Zweimal herzlichen Dank!

 

 

Danke Dagmar für die Vorarbeit und die Anregung, die Berichte als Blog zu schreiben. Durch viele Versuche und Irrtümer gelang es mir heute, für die Berichte „Aktuelles vom Bau“ das vorliegende Ergebnis zu erzielen. Von nun an ist es für euch Leser möglich und erwünscht, Kommentare zu schreiben. Es erübrigt sich zu sagen, dass ich mich auf eure Kommentare freue.

 

Es ist nun auch möglich, dass ihr Fragen stellt, Anregungen geben könnt oder um Erklärungen bitten könnt. Ich denke, dass ich über eure Kommentare auch lernen kann, den Blog so zu schreiben und zu gestalten, dass eine gewünschte Außenwirkung erreicht werden kann.

 

Heute war erst mal wieder Einheizen angesagt, die Wände waren nun nach drei Tagen ziemlich ausgekühlt. Draußen spielte sich ein gruseliges Wetter zwischen Schnee und Schneeregen ab.

Neben dem kleinen Bach, der am Haus vorbei fließt, zeigten sich Spuren einer Überschwemmung. Auch die Natursteintreppe zum Keller (außen) wies Spuren einer Überspülung auf. An den Spuren war auch zu erkennen, dass der freundliche Nachbar Steine und sonstige Hindernisse aus dem Bach geräumt hatte. Ich freute mich sehr darüber, dass er das einfach so macht und mir dadurch eine böse Überraschung erspart hatte. Ich stelle mir vor, wie er im Regen den Bachlauf frei machte und dabei sicherlich ziemlich nass wurde, aber es einfach machte. Danke lieber Nachbar für deinen Einsatz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dagmar (Donnerstag, 04 Februar 2016 01:15)

    Ja super, dass man hier jetzt seinen Senf dazugeben kann! Bin gespannt, wie sich das entwickelt... Und hättest du mal angerufen, hättest du dir bestimmt ordentlich Zeit sparen können:-) Ich vermisse Fotos. Beste Grüße aus Hamburg (hier gerade Sturm und Hochwasser)

  • #2

    Johannes (Sonntag, 14 Februar 2016)

    Hallo Franz,
    wann gibt es denn wieder Bilder?
    :-)