Für wen?

 

  • Für Menschen die sich in einer besonderen Lebenslage befinden.

  • Für Menschen im Wandel.

  • Für Menschen die zum Gestalter ihres Lebens, werden wollen.

  • Für Menschen die für eine gewisse Zeit fernab ihres Alltags, sich ihren zentralen Lebensfragen widmen wollen.

  • Für Menschen die die Würde eines selbstbestimmten Lebens erlangen möchten und für sich ein geeignetes Umfeld suchen.

  • Für Menschen die sich in einer herrlichen Bergwelt persönlich entfalten möchten.

  • Für Menschen die für sich eine Auszeit vom täglichen Trott geben wollen, um sich und ihr Leben neu auszurichten.

  • Für Menschen die ihr Leben einfacher gestalten möchten.

  • Für Menschen die ihr momentanes Chaos überwinden und so ihre Harmonie und ihren Lebenssinn finden möchten.

  • Für Menschen die ein anderes naturverbundenes Leben erfahren wollen, mit weniger Konsum und Kommerz. Dafür ein Leben in größerer Fülle zu erleben möchten.

 

 

 

 Klara schrieb Nachfolgende Anfrage an den Verein Auszeithaus.

 

 

 

 

 

 Hallo

 

 Ich mache gerade mein Abitur und bin (hoffentlich) im Juni fertig. Ich brauche unbedingt mal etwas Zeit für mich und um mein Buch endlich zuende zu schreiben und habe schon viel tolles von euch gehört! Das genaue Konzept habe ich jedoch noch nicht verstanden, ob und wie ich mir meine Auszeit bei euch vorstellen kann und wie genau die Preise für mich aussehen.

 

 Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

 Liebe Grüße,

 

 Klara

 

 

 

 


 

Antwort an Klara :

 

 

Servus Klara (Name geädert)

 

 

 

Gerne beantworte ich deine Fragen. Zum Konzept, das ist einfach, wir vom Verein Auszeithaus-Auders haben eine vorbereitete Umgebung geschaffen, für Menschen dies sich eine Auszeit in einer herrlichen Bergwelt geben.

 

Die jeweiligen Auszeitgäste gestalten miteinander selbst verantwortlich das tägliche Leben und Erleben in der Auszeithaus-Gemeinschaft. Im eigentlichen Sinne gibt es kein Konzept, als dass das zeitweilige zusammen Leben es schreibt.

 

Vom Auszeithaus her, werden verschiedene Möglichkeiten der angeboten, körperlich zu arbeiten und zu gestalten.

 

Wichtig ist auch gemeinsam eine Kultur der Debatte und des Zuhörens zu ermöglichen.

 

 

Sich selbst Zeit und Raum frei zu halten, um den Individuellen Lebensfragen nach zu gehen.

Die Kunst zu leben zu entdecken und zu verstehen. Dafür und noch für viel mehr, wurde das Auszeithaus vorbereitet.

 

 

Geld: Das Zimmer und die Nutzung der Gemeinschaftsräume kosten Pro Monat 350€, Für Essen (organisieren die Auszeitgäste gemeinsam) sollte 160€ gerechnet werden.

 

 

 

 

Bis dann und herrliche Berggrüße aus dem Pitztal.

 

 

 

franz