Heute ging es um die Wurst

Wie man auf dem Mittagsteller erkennen kann, führte ich mir als Vegetarier Sojawürste zu Gemüte (mitgebracht von Ursula und Heinrich, vielen Dank, sei waren sehr lecker). Aber in einem anderen Sinne ging es um die Wurst. Der Bauausschuss der Gemeinde hatte sich für eine Ortsbegehung angekündigt. Bis zu dem Termin montierte ich Wasserleitungen und Abflussrohre für das Bad im OG und den Warmwasseranschluss zu Küche.

Als der fünfköpfige Bauausschuss angekommen war, erläuterte ich ihnen die Situation und wie wir, die Wasserkooperation, die Bewohner vom Riedel und der Verein Auszeithaus, die Dorfbrunnensituation  geplant hatten. Dass es dabei auch um eine verkehrstechnische Entspannung im Bereich der Kurve-Brunnen geht, versuchte ich dabei auch deutlich zu machen. Ich unterbreitete ihnen den Vorschlag, einen Randstreifen von ca. 40-50 cm mit Natursteinen als optische Begrenzung auszuführen. Danach besprachen wir noch die Situation beim ehemaligen Miststock. Da planen wir vom Auszeithaus eine Natursteinenmauer zu errichten und gleichzeitig die Befestigung der Straßentrasse in diesem neuralgischen Bereich (Straßenbelag bricht ab) zu erreichen. Unser Vorschlag: Das Auszeithaus erstellt die Natursteinmauer und hinter füllt im Bereich des Straßenrands zur Befestigung der Straße mit Beton. Da die Grenze (Grundstück-Staße) im Bereich der Böschung und dem steilen Straßenbereich befindet, wird die Natursteinmauer innerhalb der Grundstücksgrenze erstellt und die Straßenrandbefestigung im Bereich des Straßenrands. Dieser Vorschlag fand allgemeine Zustimmung. Weiter wurde verabredet, dass die Gemeinde danach die anfallenden Anpassungs- und Reparaturarbeiten an der Straße vornimmt.

Im Zuge der Arrondierung des Grundstückes wird der Verein Auszeithaus Auders von der Gemeinde zwei Grundstücke erwerben. Dieses Thema wurde auch angesprochen und vor Ort besichtigt. In Zusammenhang mit den verschiedenen Fragen, die in Bezug auf eine genehmigungsfähige Planung besprochen und geklärt werden müssen, freut mich vor allem die Kooperationsbereitschaft, der gute Wille und die Offenheit der Beteiligten in der Gemeinde.

Heute, am Mittwoch, gab ich auf die neu installierten Wasserleitungen Druck, was wieder ein kleiner Meilenstein im Baufortschritt ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0