Wände Wände und Blumenwiesen

Donnerstag 9. Juni 2016 Wände Wände und Blumenwiesen

Im OG bin ich nun dabei die Wände zu bearbeiten und Feinflächen zu künsteln. Es zeigt sich, dass jede Wand ein Unikat wird, da ich sie zum Teil neu erstellt habe oder noch werde, bei anderen musste ich eine Türöffnung schließen oder ausbrechen. Was ich gar nicht mag wenn ich soviel verschieden Baustoffe verarbeiten muss (Kalkgrundputz, Thermoputz, Spachtelmasse, Gips im Bestand, selbst gemischter Kalk-Sägemehlputz usw.). Am Kaminblock machte ich Versuche mit gekauftem Haftputz. Der aber für mich sehr schwer zu verarbeiten ist, da er bei stark saugenden Untergründen sehr schnell kaum mehr verarbeitet sprich geglättet werden kann. So mühte ich mich zuerst ab, erst als ich den Untergrund sehr stark wässerte und danach einen sogenannten Anspritzputz anwarf kam die

Verarbeitungsfähigkeit vom Material un d mir näher zusammen.

Durch die verschiedenen Putzarbeiten werden unterschiedliche Materialen verdeckt und es entsteht ein ganz neuer Eindruck von den Räumen und den Strukturen. So musste ich natürlich sofort ein Föteli von der Wand mit der Balkenkonstruktion machen. Draußen genieße ich trotz regnerischen Wetters die herrlichen Bergblumenwiesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0