Bühne frei für........

Für Samstags kündigte sich Markus mit einer Ladung Lärchenholz an. Ich ging so gegen Mittags zum Haus, um Markus mit dem Hänger mit Holz einzuweisen, um eine rationelle Entladung für mich zu erreichen. Als er kam, sprach ich gerade mit Bernhard dem Nachbarn, und als Markus den Hänger mit Holz positioniert hatte, fragte ich ihn, ob er den Hänger Montags wieder holen würde? Aber dann kam es ganz anders, ehe ich mich versah, schmissen wir die Lärchenhölzer vom Hänger und legten sie gleich auf die vorbereiteten Träger. Ruck zuck war der Hänger mit Markus und Bernhard (siehe Fotos) entladen und die Lärchenbohlen lagen auf den Trägern und die Bühne zeigte sich zum ersten Mal in ihrer Schönheit und Größe.

Markus konnte also den Hänger gleich wieder anhängen und mitnehmen. Ich war erfreut und voll begeistert von der Blitzaktion Holz abladen und stellte mir vor, wie mühsam ich sie alleine entladen hätte müssen.

Was mich noch klammheimlich freut, dass zwar bei dieser Art (regionale und persönliche Ressourcen) die Dinge ihre Zeit brauchen, dass sich aber Alles doch fügt und so Hand in Hand Bauwerke wie das Auszeithaus rechtzeitig entstehen.

Mann Frau beachte bitte die vorbildliche Baustellenbeschilderung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johannes (Sonntag, 26 Juni 2016 20:45)

    Ja Wahnsinn, wann servierst Du da oben Kaffee und Kuchen auf der Plattform?

  • #2

    Sonja und Peter Hoff (Montag, 27 Juni 2016 21:03)

    Wow ! Das angehende Dachkaffee für die Auszeitler für heisse Tage im Schatten