Arbeit gegen Gerät Tausch

Eine neue Mitarbeiterin für die Vorbereitungsarbeiten: 

Peter (Nachbar) und ich holten in Fliss ein mobiles Staubabsauggerät ab. Nun steht es neben der Tischkreissäge und verrichtet den Dienst. Dass das Gerät nun im Stadel steht, verdanken wir einem Tauschgeschäft, und zwar meine Arbeit gegen das Staubabsauggerät.

Diese Woche war von Arbeitsvorbereitungsarbeiten geprägt. Die Baustoffe, Materialien, Holz, Dachflächenfenster….. müssen organisiert und bestellt werden. Zur Bestellung gehört natürlich für die nächsten Wochen schönes Wetter. Zu den Vorbereitungsarbeiten gehört auch die effiziente und schonende Demontage der verschiedenen Blecheinfassungen und Dachrinnen am Dach, damit die Bleche, die noch völlig in Ordnung sind, wieder eingebaut werden können. Auf der planerischen Seite stehen die notwendigen Schritte für das Baugesuch. Heute kam der Mann vom Vermessungsbüro, um die dringend notwendige Vermessung des Baugrundstückes in naher Zukunft vorzunehmen, das die Grundlage des Baugesuches ist.

Obwohl alles hätte schon früher stattfinden können, sehe ich, dass sich doch auf der Zeit-, der Finanzschiene und auf der Seite des Wetters alles fügt und passend wird. Ja, das Bauen ist auch immer wieder eine buddhistische Übung der Gelassenheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0