Auf und wieder zu.

Die Katze auf Inspektion.

Heute deckten wir das Dach ab und wie vorher ausgiebig besprochen, legten wir einen Teil der Dachpfannen auf den Spitzboden und den anderen Teil an den Trempel im Dachgeschoss im Stadel. Gleich danach entfernten Michael und Egon die alten Dachlatten. Zuerst entfernten wir noch sorgfältig die Dachrinne, das Einlaufblech und die Dachrinnenhalter.

Die Bilder sagen eigentlich alles, was das Bauteam geschafft hat. Uns kam zu Gute, dass wir nirgends auf ungeplante Schwierigkeiten stießen. Zwischendurch drohte sich ein Gewitter über uns aufzubauen, was sich aber irgendwie wieder verzog. Als wir Mittagszeit machten und ich nach einigen Minuten einige Fotos schoss, sah ich, wie die Katze des Nachbarn eine Inspektion der Veränderungen machte, sie schlich in jede Ecke und begutachtete die Veränderungen. Nach ihrem Kontrollgang machte sie sich über die Leiter wieder davon.

Dagmar ein Foto zeigt, wie der Haufen (Schalungsbretter) dahin geschmolzen ist. Natürlich war es für mich wieder ein erhebendes Gefühl, das Holz, das in 800 Meter Entfernung gewachsen war, zu verarbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0