Und ob es mir gut geht

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich an der warmen Sonne und ziehe mit tiefen Atemzügen und dabei ganz Ohr die friedliche Sonntagsstimmung genießerisch in mich hinein.

Auf der Baustelle geht es nun in etwas langsameren Schritten vorwärts. Ich war dabei, den schallabsorbierenden Blindboden in der zukünftigen Vereinswohnung zu bauen und zusammenzuzimmern. Dabei verräumte und beseitigte ich einigen Unrat, aber auch historische Gegenstände: Das Ganze vermittelt nun gleich einen aufgeräumten Eindruck.

Als sich in letzter Zeit die nicht in der Höhe geplanten Baunebenkosten auftürmten, schaute ich einige Zeit etwas bange in die Liquiditätszukunft des Auszeithauses, aber dann flogen die 10‘000er nur so auf das Konto des Vereins Auszeithaus-Auders. So stecken nun schon mehr als 220‘00€ im Projekt Auszeithaus durch Vereinsmtglieder, die dadurch das Projekt mit vollen Kräften unterstützen. Für mich als Projektleiter und Ausführer ist das natürlich sehr sehr erfreulich und lässt den Verein und mich zuversichtlich in die Zukunft schauen. Mehr noch: es gibt die Gewissheit, dass die Idee Auszeithaus den Zeitgeist trifft und einem evidenten Bedürfnis von vielen Menschen entspricht. Das gibt Mut und Kraft.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.