Herbstsonne und mehr.

Mit herrlichen warmen Herbsttagen geht der Oktober seinem Ende entgegen. Ich sitze an der Sonnenseite und schreib diese Zeilen, dabei ist es mir physikalisch sehr warm ums Herz. Diese Woche feierte Österreich seinen Nationalfeiertag, allerdings ohne einen gewählten Bundespräsidenten, da die letzten Wahlen gelinde gesagt Unregelmäßigkeiten aufwiesen und sich das oberste Gericht genötigt sah, um eine Wiederholung der Wahl zu bitten.

Ich beschäftigte mich damit, eine neu erstandene Handhobelmaschine so umzubauen, dass ich mit ihr neue Balken so bearbeiten kann (rustikal), dass ich die Balken zwischen die alten Balken legen kann, ohne dass sie ins Auge stechen. Diese Lösung ergibt sich daraus, dass die bestehenden Balkenabstände zwischen dem Raum der Stille und der zukünftigen Dachferienwohnung zu groß sind, um die notwendige Schalldämmung zu erreichen.

Auch innen sind bei den neuen Dachgauben verschiedene Details zu lösen, die eben aufwendig herzustellen sind. Täglich heize ich nun der Küchenhexe ein, die in der Baukantine eine wohlige Wärme erzeugt.

Auch dieses Jahr blüht ein Schlüsselblümchen wie schon letztes Jahr zu dieser Jahreszeit und kündigt den Frühling (?) an.

Wieder einmal bin ich an einer Hobelmaschine dran, die ich gerne erwerben möchte und die für einen anständigen Preis zu haben wäre. Auch die Entfernung zu ihrem jetzigen Standort wäre optimal. Leider ist sie schon reserviert bis Montag. Schaumer mal.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.