Sie sind da! Wandel „Nichts bleibt wie es war“

Die ersten Röhrenradiatoren wurden von der beauftragten Spedition angeliefert. Ob solche Aktionen im gesamten betrachtet Sinn machen wird sich zeigen wenn ich sie druck geprüft und sie optisch aufgefrischt sein werden. Was mich schon freut, dass es anscheinend von der Logistik der Spedition möglich war, die Palette aus der Nähe von Dresden und die von Tübingen als ein Lieferung hier in Auders abzuliefern. In nächster Zeit werde ich in den Weiten des Netzes nach weiteren Röhrenradiatoren suchen, bis ich die notwendige Menge und Größen zusammen habe. Die Recherche ist natürlich recht aufwendig, da Heizkörper in der passenden Größe, in wiederverwendbarem Zustand und inkl. Transport etwa um 50-70€ bewegen sollten, da sich sonst ökonomische Rechnung verschlechtert. Ein wichtiger Aspekt bleibt immer gleich es ist die Ressourcenschonendste Lösung mit mehr eigener Leistung.

 

Allerorten Wandel und Veränderung

Noch einige Gedanken zu den uns umgebenden Gewässer (Weltereignisse) in denen wir uns bewegen. Auch durch das Internet können wir erfahren dass wir alle miteinander verbunden sind. Ferne Ereignisse werden uns auf unsere Fachbildschirme projiziert. Schon durch einen Mausklick wird uns eine andere Sichtweise präsentiert und uns schwirrt der Kopf!!!! Welches ist schlussendlich die authentische Sichtweise? Wir spüren diffus, dass es anscheinend die Massenmedien nicht schaffen uns die reale Welt so darzustellen, dass wir sie durch unserer Wahrnehmung,, unserer Erfahrungen, mit unserem Herz, unserer Denkkraft und, unseren analytischen Fähigkeiten erkennen können. Diffus spüren wir, dass uns auf subtile weise eine einseitige Sichtweise (z.B. Russland zu hassen/Ami all the best) aufdrängt wird. Wir spüren immer deutlicher, dass eine solche Sichtweise, unseren Intellekt, unseren gesunden Menschenverstand, und unser menschliche Empathie verletzen, wie unserer geistigen und spirituellen Haltung widersprechen. Noch scheinen die Symptom-Designer, die Traumverkäufer, Wertpapierhändler, die Nebelmacher und Gesellschaftsspalter die Weltbühne zu beherrschen.

„Nichts bleibt wie es war“

 

Nun weist die Matrix gravierende Risse auf (Snowden, Wikileak…….), der Damm bricht vor unseren Augen. Aber es ängstigt uns, da wir nicht wissen was passiert, wenn die verkommene, verruchte auf Ausbeutung und Zerstörung aufbauende Ordnung weg gespült wird. Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen und mit unterschiedlichen Lebenserfahrung kommen zur gleichen Aussage: „eines ist klar, so geht es nicht mehr weiter“! 

„Nichts bleibt wie es war“

 

Während die dunklen, anscheinend endlosen Stürme der Kriege und der Volksaufstände über unseren Planten hinweg ziehen und sie uns wie unabwendbare Naturereignisse verkauft werden, spüren wir trotzdem dass wir Teil des Ganzen sind. Wie ich meine Zehen normalerweise nicht spüre, aber wenn einer gequetscht wurde, er mich enorm schmerzt dabei mein Wohlbefinden und meine Handlungsfähigkeit beeinträchtigt. Wir Menschen und das verbindet uns, haben die Gabe des Mitgefühls für Andere, auch wenn sie auf der anderen Seite der Erde leiden. Wir spüren auch dass das Narrativ „Wir die Guten, die die Bösen“ seine Bedeutung für uns verliert, wenn wir uns von anderen Menschen nicht trennen lassen.

„Nichts bleibt wie es war“

 

Wir die unter einander verbundenen Menschen, stehen als Menschheit wahrhaftig gigantischen Monstern (NATO, Soros, Militärisch-Industrieller-Komplex, Alternativlos…..) gegenüber. Es gibt aber eine unermessliche Energie, eine Dynamik die da heißt Wandel und sie ist stärker als die gesamte träge Masse die wir uns vorstellen können. Nichts auf der Welt kann eine Idee deren Zeit gekommen ist aufhalten (Victor Hugo). Z.B. die Idee einer Welt ohne Krieg.

„Nichts bleibt wie es war“.

 

Viele Menschen stehen ängstlich Abseits und sind unschlüssig was die Veränderungen bewirken. Politiker müssen feststellen, dass die Methoden des letzten Jahrhunderts nicht mehr greifen. Verzweifel kämpfen sie mit der Finanzoligarchie für ihre alten Privilegien und gegen jede Veränderung. Sie kämpfen getrieben durch Gier, mit Zähnen und Klauen um die Deutungshoheit, Meinungshoheit, Handlungshoheit und die Macht über uns die 99%. zu halten.

„Nichts bleibt wie es war“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0