Mein erster Tagesbericht (Flo)

Donnerstag, 17. Jänner 2019

 

Tagesbericht 1.

 

Ich Florian Psota, verfasse ab sofort einen Tagesbericht, welcher das Geschehen rund um das Auszeithaus beschreibt. Mit 18 Jahren bin ich ein junges Mitglied des Hauses, welches durch Franz geprägt wurde. Dies ist der Grund warum ich ein praktisches Jahr im Auszeithaus anstrebe. Da man hier etwas bewirken kann.

 

Als ich die Schule nach 12 langen Jahren verlassen habe, wollte ich einen Tonwechsel in mein Leben bringen. Welches zuvor durch das deutsche Schulsystem geprägt wurde, von welchem ich nicht überzeugt bin. Jedenfalls bin ich nun hier, im schönen Auders um Franz bei seinen Renovierungsarbeiten zu unterstützten.

 

Franz und ich starteten in einen Tag mit einem traumhaften Wetter. Das Frühstücksgespräch bestand aus der Aufklärung über den Fortgang der Renovierung des Hauses. Franz beschrieb mir seinen nächsten Schritt, nämlich die Ferienwohnung bezugsbereit zu gestalten. Bevor man jedoch zur tat schreiten kann muss sehr viel über die Raumaufteilung diskutiert werden, viel mehr als ich dachte. Nachdem wir einige lose Bretter für die grobe Struktur zurecht gelegt hatten um uns ein Bild zu machen, beschlossen wir die Rohre an der Decke zu befestigen, welche für die Sicherung der Kabel verwendet wurden. Nach zwei Stunden vielem Tragen um sich Platz zu schaffen, hatten wir ein Rohr verlegt. Wir kamen dann auf die Idee, dass es vielleicht vorteilhaft wäre den Raum abzudichten bei diesen kalten Temperaturen, wir machten uns die Gedanke die Gebäudehülle zu schließen um es während der Arbeit warm zu haben. Um uns auf die Arbeit vorzubereiten brauchten wir Werkzeuge. Diese jedoch befanden sich in einem umgestalteten Einkaufswagen ein Stockwerk tiefer, welcher ohne schwere Maschinen ca. 80 kg wog. Als wir den Wagen ein Stockwerk höher trugen, befanden wir uns am Ende unserer Kräfte und beschlossen eine Teepause einzulegen. Diese zog sich mit viel Gesprächsstoff bis in die Dunkelheit (15:00) welche eine Arbeitsunlust mit sich brachte. Um 20 Uhr packte uns wieder der Arbeitswille und wir brachten eine Abdeckleiste, mit viel Gesäge und Gerede an dem Dachfenster meines Zimmers an. Dies waren die allgemeinen Tätigkeiten welchen Franz und ich am ersten Tag im Auszeithaus vollbrachten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0