Balkenkonstruktion für Fassade

Freitag, 18. Jänner 2019

 

Tagesbericht 2.

 

Heute wandten wir uns mit fester Absicht der Dämmung der Ferienwohnung. Um die Dämmung einbauen zu können muss man ihr einen Raum schaffen. Um dies gewährleisten zu können schnitten wir Balken (Holz aus dem Gemeindewald) mithilfe der

 

Kreissäge auf die richtige dicke um sie danach mit der Kettensäge auf die richtige Länge zu schneiden. Gesagt getan, mit der Wasserwaage als ständiger Begleiter positionierten wir die Balken wie die schon zuvor befestigten, damit es wenn wir die Wand anbringen, keinen hervorstehenden Balken gibt welcher die Wand zur schiefe zwingt. Sobald dies geschehen ist, kann man die Wand „fluchtend“ nennen (wie auf den Fotos ersichtlich). Wir bauten eine Fensteröffnung. Dies jedoch bedingt, dass wir die Balken vor das Tor des Speichers befestigen, welcher bisher ein wichtiger Zugang zum Materialtransport war. Somit mussten wir heute einen großen Vorteil gegen die Vorbereitung zur Raumdämmung eintauschen. Heute feierte die Nachbarin Anna ihren Geburtstag, zudem wir mit Kaffee und Kuchen eingeladen waren. Am Abend rückte Franz aus, um dem Nachbarn bei einem Heizungsschaden in der Nachbarschaft zu helfen. Zum Ende des Abends kann man mithilfe des kleinen Kamins sich schön entspannen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0