Bergung und Fassade

Montag, 21. Jänner 2019

 

Tagesbericht 3.

 

Am Sonntag bekamen wir Besuch von Johannes. Er wollte einen kurzen Besuch machen, musste jedoch für eine Nacht verweilen, da ihm ein Missgeschick mit dem Auto passierte. Er verpasste die Ausfahrt und versank mit den Hinterrädern in Schnee. Als der Abschleppdienst ihn am nächsten Tag aus seiner misslichen Lage befreien konnte, verabschiedeten wir ihn ein zweites und letztes Mal. Nach der Bergung, begann der Tag von Franz und mir erst richtig. Nachdem wir über die Tage schon oft davon geredet hatten ein Schuhregal zu bauen, nahmen wir es uns heute fest vor. Mit viel Gerede und Wissensmitteilungen siegen wir in die konkrete Planung ein. Nach vielen Überlegungen entwarfen wir endlich eine Maßskizze und eine Stückliste. Wir suchten uns nach diesen Kriterien die Bretter aus, mussten jedoch sechs Bretter zu drei (für die Regalböden) zusammenleimen und schliffen mit einer Maschine die Seitenteile. Wir nutzten die Zeit, in welcher der Leim abband, um das Tor in der zukünftigen Ferienwohnung zu verschließen. Dazu nutzten wir die Bretter welche zuvor das Tor bildeten. Durch die Wiederverwendung der Bretter erhalten wir den Stil der Fassade. Da nun die Bretter des Schuhregals verleimt sind, werden wir Morgen am Regal weiterarbeiten und auch an der Fassade.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0