Nordost-Fassade gedämmt

Tagesbericht 5.

 

Beim Anblick des Schuhregals ist uns klar geworden, dass der anstrich des Öls fehlt, „denn wir sind hier ja nicht bei armen Leuten“. Dies war eine Arbeit für den Vormittag. Solche verrichteten wir in Räumen welche beheizt waren, um am Mittag das sonnige und „warme“ Wetter auszunutzen, in der zukünftigen Ferienwohnung. In dieser haben wir zum Thema: Wärme und Dämmung, heute viel erreicht. Wir Dämmten die Nord-West Seite des Stadls. Dafür mussten wir das Dämmmaterial mit Handkreissäge und Japansäge zurechtschneiden, um es dem alten Riegel (alte Balkenkonstruktion) anzupassen. Um uns mit diesem Tag zu belohnen, haben wir uns die Sendung „Die Anstalt“ des ZDF angeschaut, zum Thema: Vegetarier und unsere „artgerechte Haltung“. Als wir die Folge des 18.12.2018 angeschaut haben sagte ich zu Franz: Eure Generation hat uns eine ziemliche Umweltzerstörung hinterlassen. Bei dieser Aussage pflichtete Franz mir bei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0