Es werde Licht

Als ich Morgens aufstand war Peter (Nachbar) in der Anliegerwohnung schon am Werk. Nach dem Frühstück stoß ich sofort dazu und wurde von Peter in die Arbeit der Elektronik eingewiesen. Ich installierte einige Steckdosen und Lichtschalter unter seiner Aufsicht. Als wir fertig waren habe ich jede Steckdose mithilfe eines Messgeräts auf Fehler an Installierung überprüft. Ich kann sagen, dass es ein Lehrreicher Tag war in einem neuen Handwerksbereich. Als Franz und ich von unserem Wocheneinkauf zurückkamen, war ich aufgrund eines Gespräches über unsere Solaranlage motiviert sie vom Schnee zu befreien. Nach einer anstrengenden Stunde, in welcher ich sorgfältig und vorsichtig arbeiten musste um nicht die fragilen Solarrohre zu beschädigen. Dann zeigte Franz mir die Leistungssteigerung anhand seiner Kurven, welche ihm die Informationen an seinen Laptop schicken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Samstag, 26 Januar 2019 21:57)

    Hallo Ihr Fleissigen, das freut mich sehr, dass ihr die Solaranlage gängig bekommen habt. Und ich habe insgesamt den Eindruck, dass ihr wirklich sehr fleissig und produktiv seid. Es macht Freude, die Tagesberichte zu lesen! Viele Grüsse aus Föggenbeuern