Imst-Einkauf

Tagesbericht 16.

Da wir unser Budget letztens überschritten hatten waren wir drauf und dran zu sparen. Jedoch muss man auch essen. Wir machten uns also heute nach Imst auf, mit Fahrrad und Bus, um Arbeitsmaterialien und Nahrungsmittel zu kaufen. Auf dem Weg zum MPREIS stöberten wir in zwei Secondhand Läden, auf der Suche nach Kopfkissen wurden wir leider nur fündig im Falle von Bettwäsche, Kleiderbügel und eines „Ghettoblasters“ (kleine Stereoanlage) für Franz. Nach meinem Einkauf im MPREIS und Franz seinem im Baumarkt bestiegen wir wieder den Bus. Eine Station vor unserer Haltestelle wurde der Bus von Schülern förmlich überrant. Ich fühlte mich wie in einer U-Bahn in China. Ein dauerhaftes Gedränge und gequetschte. Der ein oder andere Freuden- oder Schmerzensschrei durchdrang den ganzen Bus. Endlich konnten wir Aussteigen. Uns stand jedoch noch das Erklimmen des Berges bevor. Mit unseren schweren Rucksäcken und der strahlenden Sonne wurde der Weg zu einer Hürde. Oben angekommen genoss ich noch das Wetter und ließ meine strapazierten Muskeln sich erholen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0