Spachteln und nochmal spachteln

Tagesbericht 24.

 

Heute auf der Baustelle, war es noch etwas ungewiss was wir als nächstes tun werden. Dann haben wir uns jedoch dafür entschieden Gipsfaserplatten an die Trennwand zum Bad anzubringen, wir arbeiteten wie bisher. Da nun an jeder Trennwand min. eine Gipsfaserplatte angebracht war, wurde es Zeit ordentlich zu verspachteln. Ich spachtelte die Wände und Franz wie immer die Decke. Ich muss sagen, dass es eine Arbeit ist die sehr viel Spaß macht. Sie benötigt gewisse Kraft und Fingerspitzengefühl. So verspachtelte ich alle Wände mit der ersten Schicht. Welche dazu da ist die Ritzten und Lücken zu füllen. Die zweite Schicht muss nachdem die erste Schicht trocken ist aufgetragen werden. Sie wird großflächig verteilt und ist dazu da eine glatte und ebene Wand zu schaffen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Montag, 18 Februar 2019 22:24)

    Das ist ja genial Flo, dass du spachteln schön findest - ich war immer froh, wenn ich das nicht machen musste. Sieht super aus eure Arbeit!!