Schwere Lehmbauplatten

Nach meinen erholsamen Urlaub, wurde ich leider krank und musste mich bis gestern noch schonen. Heute starteten wir wieder voll durch. Wir entfernten die Papierabdeckungen für die Holzbalken, da Franz zuvor die Decke und die Wände mit einem Kalk- und Wassergemisch weiß färbte, wie auf dem Foto ersichtlich. Die Lehmbauplatten waren dran an die Wand angeschraubt zu werden. Da sie ein angenehmes Wohnklima erzeugen durch ihre Eigenschaft viel Feuchtigkeit aufzunehmen und dann wieder abzugeben. Wir hoben die schweren Platten von dem Erdgeschoss (Stadl) bis in das Dachgeschoss um sie dort zu verarbeiten. In der letzten Woche bekamen wir Besuch von Rüdiger, mit ihm zusammen machten wir eine Pizza, den Teig machten wir natürlich selbst. Heute kam uns auch leider wieder der Schnee besuchen. Ich freute mich eigentlich schon auf den Sommer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0