Nord-Ost (Stadl,Anbau) Heizung in betrieb

33. Tagesbericht

 

Franz und ich mischten in der Früh einen sehr zähflüssigen Lehmputz zusammen. Mit diese sollte ich, wie gestern schon erwähnt, die Ziegelwand verputzten. Ich arbeitete mit der Reibscheibe. Damit trug ich den Lehm gleichmäßig auf um ihn dann per kreisförmigen reiben, mit der Reibscheibe, überall auf die gleiche Ebene zu bringen. Es ist ein immenser Kraftaufwand kann ich sagen. Die fertige Wand, fertig für die nächste Schicht, kann man auf den Bildern sehen. Franz ließ heute Wasser durch die Heizleitungen um die Heizkörper zu befüllen. Wir können mit Stolz sagen, dass es keine Probleme gab und alle Heizkörper bereit sind um in betrieb genommen zu werden. Am Abend machte Franz noch einen Besuch bei einem Nachbar, welcher der Förster vor Ort ist. Diesen Förster können wir am Wochenende in den Wald bei seiner Arbeit begleiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0