Der Berg ruft!


35. Tagesbericht

 

Ich ging heute etwas später an die Arbeit, denn ich musste mich noch von diesem Wochenende erholen. Am Samstag gingen wir mit Mario auf seine Alm-Hütten. Um halb sechs stand ich morgens auf, wobei ich Franz noch wecken musste da sein Wecker nicht klingelte. Ein- und halb Stunden wanderten wir den Berg um sieben Uhr morgens hinauf. Wir hatten gutes Wetter, deswegen war die Aussicht noch umso besser. Kurz vor der Alm konnten wir noch vier Gämsen erspähen, in freier Wildbahn. So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Die Gäste gingen allmählich und wir folgten ihnen schon bald. Auf dem Rückweg kamen wir bei einem Nachbarn, welcher eine kleine Hütte pachtet, vorbei. Nach dieser Station fuhren wir dann aber auch Heim. Als es dunkel war machten wir uns auf dem Weg zum Berg und als es wieder dunkel wurde kamen wir nach Hause. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Ich bedanke mich nochmal bei Mario, dass er uns mitgenommen hat. Ich habe von diesem Tag auch einen ordentlichen Sonnenbrand mitgenommen, welcher hoffentlich bald verschwindet. Heute machten wir kleine Nacharbeiten. Ich kratzte Spachtelreste weg, in der Dusche der Ferienwohnung und besserte einen Fehler noch nach den Ich beim verputzten beging. Es zeigte sich die Folge wenn man vergisst bei einer Stelle ein Gitter zu befestigen. Es war nicht dramatisch, schnell wurde es behoben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0