Das Bad wird verputzt

36. Tagesbericht

 

Da wieder Schnee gefallen war, fegte ich Heute-morgen die Solar und die Fenster frei. Dies war ja nur zum Start in den Tag. Mit Franz zusammen rührte ich dann einen Edellehmputz an. Er ist hell-orange. Dieser wird im Bad, der Anliegerwohnung, aufgetragen. Die Vorarbeit bestand daraus: den Boden vollständig abdecken, Türrahmen und Haftgrundierungen mit Klebeband abkleben und so weit wie möglich in diesem Bad Platz zum arbeiten schaffen. Nachdem ich zuvor eine Woche mit einem sehr groben Lehmputz arbeitete, wirkte der Edellehmputz auf mich wie Zuckerwatte. Trotz dessen, dass das Material gut zu verarbeiten war, stellte sich der Arbeitsplatz als Herausforderung dar. Bis jetzt hatte ich immer eine große Fläche. Diesmal wurde ich mit Ecken, kleinen Flächen und einer Steinwand konfrontiert. Es war eine sehr mühselige Arbeit, aber umso stolzer ist man hinterer wenn man sie begutachten kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0