Kamin verputzen und Bretter schneiden

39. Tagesbericht

 

Nachdem ich alle das Bad noch aufräumte, putzte und kleine Nacharbeiten tätigte, verputzte ich mit Franz zusammen den Schornstein, welcher durch die Ferienwohnung führt. Franz schnitt die Kanten zuerst, damit wir eine Rundung gestalten konnten. Das Material mit dem wir arbeiteten war von der Konsistenz absolut unterschiedlich zum Lehm. Ich machte die Glätte und Franz besserte nach und machte die Kanten, welche dann zu eine Rundung bekamen, siehe Bild. Den restlichen Tag schnitt ich Bretter, welche in den Jahren zuvor draußen gestapelt wurden. Diese transportierte ich dann in den Heizungsraum oder in die „Garage“, zum verstauen und trocknen. Franz arbeitete dann noch am Bad, verlegte Fliesen und den Boden weiter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0