Woche 12

Montag 8.2.2021

Halli hallo lieber Montag. Der heutige Tag war irgendwie aufregend. In der früh haben wir wie immer gefrühstückt und um kurz nach 8 Uhr angefangen zu Arbeiten. Meine Aufgabe war es heute den Orangen Farbstreifen mit der Schwammtechnik an die Wand bei den Auszeitzimmern zu bringen. Dafür mischte ich wiederholt Orange Farbpigmente und Wasser zusammen und achtete darauf, dass die Intensivität der Farbe und auch die Konsistenz passt. Bevor wir aber richtig los legen konnten, mussten der Franz und ich erst ordentlich abkleben. Dafür haben wir uns vom Peter einen Laiserstraler ausgeliehen, der an die Wand einen geraden Strahl projiziert. Nach dem wir die Höhe bestimmt hatten, konnten wir anfangen mit einem Bleistift Anzugzeichen, wo wir später abkleben müssen. Nach dem wir mit allen Vorbereitungen fertig waren, konnte ich auch schon anfangen die Farbpigmente mit dem Schwamm an die Wand zu tupfen. Als ich aber dann fertig war, stellten wir leider fest, dass es nicht so aussieht wie mir uns das ganze so vorgestellt hatten. Wir beschlossen Morgen noch einmal drüber zu gehen und dann zu schauen wie es sich entwickelt.

Bis jetzt war des ja alles noch nicht so aufregend oder? Ja was soll ich sagen, ich hab euch ja erzählt, dass ich eine Lehrstelle gefunden habe. Im Moment ergeben sich langsam ein paar dinge die ich nicht erwartet hätte. Der Plan war ja eigentlich im Auzeithaus zu bleiben und mich in eins der Zimmer ein zu mieten. Ich hab mir auch schon Gedanken über die E-mail an die Vereinsmitglieder und auch die finanziellen Möglichkeiten gemacht. Ich denke allerdings schon seid ein paar Wochen über eine eigene Wohnung nach, allerdings hab ich mich noch nicht auf die Suche gemacht, weil ich mir unter den Umständen nichts vernünftiges leisten kann. Jetzt ist es aber so, das ich mitbekommen hab, das Ingo noch 2 Wohnungen zu vermieten hat. Mir ist das ganze Thema nicht mehr aus dem Kopf gegangen uns so habe ich in einfach angerufen und mich erkundigt. Ich bin mega glücklich im Moment, weil ich eine 100 Quadratmeter Wohnung für die Hälfte der normalen Mietbeträge bekommen würde. Ich weiß, dass 100 Quadratmeter echt groß ist und mir würde auch die Hälfte reichen, aber der Plan für die Zukunft ist sowieso eine WG daraus zu machen. Jedenfalls muss ich mich noch mit meinen Finanzen und den nicht so schönen Themen beschäftigen bevor irgendwas fix ist.

Aber im Monet sieht es so aus als würde sich das alles regeln lassen und ich kann in ungefähr guten 2 Monaten dort einziehen. Die Zeit ist allerdings jetzt doch schneller zu Ende als ich erwartet habe. Normalerweise wäre ich bestimmt noch bis Sommer da gewesen. Ich bin aber sowieso nur 10 Minuten mit dem Auto vom Franz entfernt und kann ihn also jederzeit besuchen.

Ich hoffe einfach nur das alles gut geht und freue mich schon auf meine ersten 2 schnupper Tage in der Tischlerei am Mittwoch und Donnerstag. Für heute werde ich aber jetzt mal Tschüss sagen und wünsch euch noch eine schönen Nachmittag.

 

 

 

 

Dienstag 9.2.2021

Guten Morgen wunderbarer Sonnenschein. Heute stehen Kleinichkeiten auf dem Plan. Wir wollen im Flur zum Gemeinschaftsraum nochmal alle Flecken weg weißeln und uns um den Flur bei den Auszeitzimmern kümmern. So fingen wir mit unserem ersten Punkt auf der To-do Liste gleich in der Früh mal an. Ich bereitete mir meine Farbe vor und fing an zu Pinseln. Nach dem das alles erledigt war hatten wir ja noch unsere problem Wand. Das ist die Wand von der ich gestern schon erzählt habe, bei der wir die Schwammtechnick angewendet haben. Bevor wir also zu unserer Kaffeepause gingen, bin ich mit dem Schwamm also noch einmal über den Farbstreifen gegangen, mit der Hoffnung, dass es irgendwie ein bisschen besser als davor aussieht. Leider muss ich euch sagen, das dass auch nichts gebracht hat. Wir lassen es vorübergehend jetzt mal so und schauen mal ob sich vielleicht noch andere Lösungen uns entgegen geflogen kommen. Nun war aber erst mal Kaffeepause angesagt. Nach der Kaffeepause sind wir dann wieder runter in den Flur zu den Zimmer gegangen, um dort mal für ein wenig Ordnung zu sorgen. Wir nahmen die restlichen Klebebänder von den Wänden ab, putzten die alten schönen Balken und ölten sie ein und am Schluss saugten und fegten wir noch einmal gründlich durch. Am Nachmittag hatte ich frei und so schrieb ich meinen Bericht und bin noch kurt zu der älteren Dame gefahren, weil sie ihren Feuermelder nicht aus bekommen hat. Weil ich sowieso schon im Auto saß, fuhr ich mit Jerry noch zu einem Freund, weil Jerry bei ihm seinen Werkzeugkoffer vergessen hat.

Viel mehr ist auch nicht passiert. Ich bin um 21.30 Uhr schlafen gegangen und hab versucht mich mental darauf vorbereitet, dass ich Morgen um 5 Uhr aufstehe und zu meinem ersten probe Arbeitstag fahre. Ich weiß nicht ob ich dazu komme die Berichte von Mittwoch und Donnerstag zu schreiben, aber vielleicht schreib ich keine kurze Zusammenfassung. Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Tag und wir hören uns spätestens am Freitag. Bis dann.

 

 

 

 

 

Mittwoch 10.2 und Donnerstag 11.2.2021

Was für ein aufregender und interessantere Tag. Heute bin ich pünktlich um 4:45nUhr aufsattelnden, damit ich genügend Zeit in der Früh habe mich fertig zu machen. Ich hab mir für die Arbeit ein Brot geschmiert und mir meinen traditionellen Haferflockenbrei mit Obst zum Frühstück gemacht. Um 6 Uhr bin ich dann in mein Auto gestiegen um los zu fahren. Um 7 Uhr bin ich dann in Huben angekommen und dort wartete ich noch 15 Minuten im Auto, weil ich zu früh war. Nach dem mir meine Chefin alles gezeigt hatte, hat sie mich noch einmal allen vorgestellt und dann ging es auch schon los. Ich durfte heute dem Hannes, Didi und dem Lehrling Domenik helfen. Die drei Männer sind für die Möbel zuständig. Wir machten heute die Möbeln für eine Privatwohnung fertig und dann räumten wir alles in 2 Lieferwägen ein. Nach der Mittagspause ging es dann auf Montage und wir schleppten ungefähr 10 Schränke und Kommoden+ 2 Betten und Wandverkleidungen in den zweiten Stock eines Wohnhauses hoch. Glücklicherweise hatten wir einen Aufzug, nur leider war er so kleine, dass wir eigentlich nur unser Werkzeug und die Schubladen hoch fahren konnten.

Wir schleppten echt viel und am Abend ich ich hundemüde ins Bett gefallen. Der Donnerstag war dann nicht mehr so anstrengend. Weil wir alles schon vor Ort hatten, konnten wir gleich mit dem Montieren anfangen. Ich bin um 7:30 Uhr in der Firma angekommen und wir fuhren eigentlich gleich nach Sölden. Der Didi und ich waren ein Arbeitsteam und wir kümmerten uns im Kinderzimmer als erstes um das Bett. Gegen Mittag sind wir wieder in die Firma zur Mittagspause gefahren und um 13:20 Uhr waren wir wieder in Sölden. Dort ging es dann weiter mit dem Montieren der Kleiderschränke. Wir werkelten was das zeug hält und nach dem die Männer um

17:30 Uhr noch ein Bier mit dem Kunden getrunken hatten, ging es auch schon wieder zurück.

Ich war am Abend nicht ganz so fertig wie Gestern, aber trotzdem bin ich um 10 Uhr hundemüde ins Bett gefallen.

 

 

 

 

Freitag 12.2.2021

 

Der Freitag war wirklich unspektakulär. Franz und ich hatten schon seid längerem vor mal wieder Einkaufen zu gehen. Wir fuhren als erstes zum MPreis um unseren Kühlschrank mal aufzufüllen. Danach sind wir zum OBI gefahren und holten dort noch ein paar Kleinichkiten wie zum Beispiel Schrauben, Dübel, und Schleifarier. Als nächstes und auch als letztes war noch die Isspa an der reihe. Dort holten wir noch einen Kochtopf für die untere Küche. Das war eigentlich auch das einzige was ich heute für des Auszeithaus gemacht habe. Den Nachmittag verbrachte ich noch mit Jerry. Wir haben uns über einen neuen Handyvertrag für mich erkundigt und noch Haarfarbe gekauft, weil er mir am Wochenende die Haare färben will. Danach sind wir nochmal zum Schrottplatz gefahren und haben erfolgreich ein paar Teile für sein Auto zusammen gesucht. Am Abend hab ich dann auch nichts mehr aufregendes gemacht. Am Montag geht es wieder weiter und ich bin schon gespannt war der Franz für Pläne hat. Bis dann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0