Weihnachten 2021

Weihnachten 2021 und der Jahreswechsel 2021-2022


Mit dem Ende der  Adventszeit näherte sich das Weihnachtsfest. In diesem Jahr gab es auch für Franz eine Besonderheit. Boris und ich waren als Auszeitgäste über Weihnachten vor Ort. So durfte natürlich auch kein Tannenbaum fehlen, der mit vielen wunderbaren selbstgebastelten und Upcycling-Produkten geschmückt wurde. Auch haben wir leckere Plätzchen gebacken, sodass der bunte Teller sich füllte.

An Heiligabend traf sich das Riadl zum gemütlichen Beisammensein mit Punsch, Plätzchen und Weihnachtsmusik am Marktplatz vor dem Haus. Später komplettierte ein einfaches,  Drei-Gänge-Menü,  (das bereits am Vortag weitestgehend vorbereitet wurde, den stressfreien besonderen Heiligabend.

Zwischen den Tagen ruhte die Auszeitgemeinschaft etwas mehr in sich, und so wurden nur die notwendigsten Dinge erledigt. Wir bauten für den Trockenraum Sitzbänke und eine Garderobe und bohrten auch die "Schuhheizungen" an.

Da sich über Weihnachten und Silvester Feriengäste angekündigt hatten, haben wir Franz bei der Reinigung der Wohnungen unterstützt.

Am traumhaft sonnigen (und ungewohnt sehr warmen) Silvestertag gab es für uns ein leckeres Raclette-Essen, welches wir ebenfalls stressfrei vorbereiteten.

Mit guten Vorsätzen begrüßen wir das neue Jahr 2022!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0